AW: Langsames DELETE * FROM table ueber myODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Langsames DELETE * FROM table ueber myODBC

Von: 	Martin Bachmann[SMTP:m.bachmann_(at)_insign.ch]

> Ich habe eine lokale Access97 db, über welche ich per myODBC auf eine
> online mySQL db zugreiffe. Wenn ich eine Löschabfrage DELETE * FROM
> table auf eine verknüpfte Online-Tabelle anwende, dauert das um ca. 9'000
> Datensätze zu löschen über 15 min (!). Dabei verwende ich gar keine
> WHERE-Bedingung, sonder will einfach alles löschen - das sollte doch
> eine Sache von Sekunden sein?

Hi!

Ich arbeite grundsätzlich nur mittels ADO (Microsoft AxtiveX Data Objects).
Mittels Ado kann man eine Verbindung zum mySql Server aufbauen und Aktionen
direkt über den Server ausführen.
Eine Löschabfrage unter Access für 9000 Datensätze dauert unter Access ca.
15 min. Löschen der selben Anzahl von Datensätzen  mittels ADO dauert 2-5
Sekunden.

mfg MIKE