Re: MySQL client run out of memory
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL client run out of memory

Morgen Helge,

da ja noch keiner geantwortet hat hier mal einige tips...

ohne deine konfiguratione zu kennen hier einige tips (ohne den anspruch
auf vollständigkeit zu hegen und in alter rechtschreibung)

* genug RAM
{unter unix mit 'free -k' herauszubekommen}
* ausreichend Swap space
{unter Unix 'df -k' - diese angaben brauchen wir gleich)
* datenbank, tmp und base_dir auf verschiedene volumes legen
{mysqladmin -u root -pxxxxxxx variables}

unsere konfiguration ist diese (auszugsweise)

+----------------------------+---------------------------+
| Variable_name              | Value                     |
+----------------------------+---------------------------+
| basedir                    | /usr/                     |
| datadir                    | /db/                      |
| join_buffer                | 131072                    |
| flush_time                 | 0                         |
| key_buffer                 | 8388600                   |
| long_query_time            | 10                        |
| max_allowed_packet         | 1048576                   |
| max_join_size              | 4294967295                |
| max_sort_length            | 1024                      |
| net_buffer_length          | 16384                     |
| record_buffer              | 131072                    |
| sort_buffer                | 2097144                   |
| table_cache                | 64                        |
| thread_stack               | 65536                     |
| tmp_table_size             | 16777208                  |
| tmpdir                     | /tmp/                     |

hier kann sicherlich noch am join_buffer oder max_sort_length gedreht
werden...

wenn du selber nicht mysqladmin bist frag mal deinen ISP und versuche
ersteinmal
die aktuelle konfig herauszubekommen. wenn du ihm sagts das du seine
generellen
mysql-probleme lösen willst wird er dir sicherlich diese angaben
(insbesondere auch startup-
parameter) mitteilen.