Incorrect key file for table
Archiv Mailingliste mysql-de

Incorrect key file for table

Liebe Liste,

nachdem das Feedback zu meiner letzten Anfrage nicht so üppig war, versuche
ich mein Problem hier noch einmal etwas zu konkretisieren.

Mein Problem ist also folgendes:
Auf meinem lokalen Rechner läuft eine MySQL-Datenbank + Linux. Bei meinem Provider
läuft ebenfalls eine MySQL-Datenbank, auf welche ich regelmässig Artikel update.
Dies geschieht über ein Datumsfeld. In der lokalen Artikeltabelle befindet sich ein
Timestamp-Feld 'dated'. Wenn dieses aktueller ist, wie das 'dated'-Feld beim Provider,
werden alle Daten dieses Satzes übertragen. Dies geschieht via Telnet und Perl.
Heute bekam ich plötzlich folgende Fehlermeldung:
DBD::mysql::db do failed: Incorrect key file for table: 'artikel'. Try to repair it.

Ich habe nochmal versucht, online manuell upzudaten und festgestellt, das sich
speziell das Feld 'dated' nicht updaten lässt. Es liegt ein Schlüssel darauf (MUL).

Die Update-Routine läuft ansich seit monaten einwandfrei. Ich habe keine Ahnung, was
da schief gelaufen ist. Via Telnet kann ich 'isamchk' auf dem Server des Providers
nicht starten (wüsste auch garnicht, wie es funktioniert).
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem zu beseitigen?

Ich freue mich über jedes Feedback zu diesem Problem
und verbleibe mit vielen Grüssen

Michael Herzog