Re: RE: MySQL unter Windwos 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: RE: MySQL unter Windwos 2000

Hi,

> Ja, da steht der Eintrag '127.0.0.1 localhost' drin, und genau den will ich
> auch nur benutzen. Das ist ein reines Entwicklungssystem auf einem Notebook.
> Ich hatte auch gehofft, dass es damit erledigt ist, aber scheinbar versucht
> der den lookup dennoch. Es dauert auf jeden Fall alles elendig lange.

ich habe das Problem zum Teil auch bei mir. Aber ich glaube nicht, dass es an einem lookup liegt (zumindest nicht bei mir). Ich hatte das Problem einige Zeit auf meinem Laptop mit W2K gehabt wenn ich auf 127.0.0.1 connecten wollte. Die Connects haben alle ewig gedauert. Ich bin dem nie auf die schliche gekommen, warum das so war ... Ich habe aber dann DFUe Netzwerk und regelmässig eine PCMCIA Ethernet Karte drin und seit dem habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich vermute, dass es irgendein Bug im W2K Netzwerkcode war (Da manchmal die Connection ganz Fehlschlug... ie5 konnte meinen apache nicht erreichen... netscape konnte es aber einwandfrei ...).

Aber evtl. hilft dir ein Connect über "Named Pipes" - Versuch also einfach einmal ein "mysql -W .....".

Es tut mir leid, dass ich dir da nicht besser helfen kann.

Mit besten Grüßen,

Konrad Neitzel

--
Konrad Neitzel