RE: RE: MySQL unter Windwos 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: RE: MySQL unter Windwos 2000

Hi,

[..]
> schliche gekommen, warum das so war ... Ich habe aber dann
> DFUe Netzwerk und regelmässig eine PCMCIA Ethernet Karte drin
> und seit dem habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich vermute,[..]
Habe ich auch drin. Daran alleine kann es bei mir nicht liegen.

> Aber evtl. hilft dir ein Connect über "Named Pipes" - Versuch
> also einfach einmal ein "mysql -W .....".
Ja, das habe ich schonmal gehoert in diesem Zusammenhang. Ich muss
allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe
wie das geht.

Muss man die schon beim Starten der DB irgendwie aktivieren, oder bei jedem
connect? Ich benutze php zum ansteuern der DB und kann nicht gut in
tausenden von Programmzeilen (z.B. beim MyAdmin Tool) nach den einzelnen
connect Befehlen suchen, um dort einen Parameter oder ein Argument zu
aendern. Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer wie named pipes ueberhaupt
funktionieren.

Vielen Dank!
Daniel