RE: MySQL unter Windwos 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQL unter Windwos 2000

Hi Thomas,

> könnte es sein, daß die lmhosts gar nicht eingebunden wird?
> Bin zwar unter 2000 nicht fit, aber unter NT4 muß man bei
> den Netzwerkeinstellungen / TCP/IP-Protokoll das
> Betriebssystem extra anweisen, die lmhosts-Datei auch einzubinden!
Ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen etliche DFUE und LAN Verbindungen.
Aber mein Problem bezieht sich ja auf den localhost, und da nutzt es doch
nichts wenn ich die TCP Einstellungen fuer mein LAN bearbeite, oder? Zumal
ich dann die Frage haette, welche LAN Verbindung fuer localhost zustaendig
ist. Man kann ja schliesslich mehrere anlegen, und hat damit auch mehrere
TCP/IP zu konfigurieren. Bei meiner LAN Verbindung steht lmhosts auf
'aktivieren', und die Einstellungen bei den Waehlverbindungen koennen ja
eigentlich keine Rolle spielen, oder?

ThanX
daniel