RE: Berechtigungen
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Berechtigungen

On 23-Aug-2000 Marcel Kurz wrote:
> Hi Liste,
> hab grad unsern eigenen Server bekommen *freu*...
> jetzt wollte ich mal die "Experten" Fragen:
> Wie ich da am besten die Berechtigungen verteilen soll

So, das jeder User nur die Rechte hat, die er unbedingt benötigt ;)

> bzw. das man nur von localhost auf die mysql
> zugereifen kann, Tabellen usw..

Entsprechende Einschränkungen auf Host=Localhost vornehmen

> Das gute Mysql Buch von Paul deBois (ich hoffe ich hab
> ihn richtig geschreiben) ist schon bestellet ist aber leider
> im Momment nicht lieferbar.
> Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tips bzw Quellen im Netz
> nennen wo ich mich schlaumachen kann (am besten in deutsch).

Ne ganz wichtige Quelle ist meiner Meinung nach das MySQL Handbuch, das es auf
www.mysql.com gibt. Ist zwar auf Englisch, aber das ist halt das Handbuch. Ich
arbeite nur mit dem und habe noch nichts gebraucht, was ich da drin nicht
gefunden hätte.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.