RE: Kann eine Datenbankverbindung in einem else-Block hergestellt werden
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Kann eine Datenbankverbindung in einem else-Block hergestellt werden?

wo der db-connect steht ist ziemlich wurscht.
der server error duerfte an einer anderen stelle liegen. hast du dir die
error.log des servers schon mal angesehen (falls du daran kommst).
zugriffsrechte auf das script korrekt gesetzt? auch die zeile

	print "Content-Type: text/html\n\n";

ausgegeben? der db-connect laeuft im prinzip immer auf so was wie

	$database 	= "someDB";
	$dbUser	= "someUser;
	$dbPwd	= "geheim";
	$dbConnect	= "DBI:mysql:$database";

	$dbh = DBI->connect($dbConnect,$dbUser,$dbPwd) || die ("dbConnect
failed".$DBI->errstr);
	$sth = $dbh->prepare("SELECT name, password from tblMember where
name='kiki'");
	$sth->execute();
	$cnt = $sth->rows();

	if ($cnt > 0) {
		# einer bzw. mehrere datensaetze mit dem namen gefunden
		while (($name, $password) = $sth->fetchrow()) {
			# jetzt kann beliebig verglichen werden.
		}
	} else {
		# keine treffer
	}

das ganze darf auch ohne weiteres im else-zweig stehen.

mfg

Markus Rietzler
* Wuppertal-Forum | Wuppertal-Navigator
* http://www.wuppertal-navigator.de
* eMail: markus.rietzler_(at)_wuppertal-navigator.de

Ronsdorfer Strasse 14	Fon: 0202.42 08 30
42119 Wuppertal		Fax: 0202.242 24 66