mysqlimport -c
Archiv Mailingliste mysql-de

mysqlimport -c

Helft mir bitte;
jetzt muß auch ich mal eine Frage stellen.

Ich habe hier
http://www.mysql.com/Manual_chapter/manual_Tools.html#mysqlimport
gelesen, daß mysqlimport den Schalter -c --columns= unterstützt,
mit denen ich die Felder und die Reihenfolge für den Import angebe.

Aber mysqlimport ist da anderer Meinung:

> mysqlimport: invalid option -- c
bzw
> mysqlimport: unrecognized option `--columns=nummer,rubrik'

Ist meine Version zu alt oder zu neu?

> mysqlimport  Ver 1.4 Distrib 3.23.6-alpha, for pc-linux-gnu (i686)
> Monty & Jani. This software is in public Domain
> This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY

Ich bitte um eure Hilfe, da ich das schnell und einfach über die Bühne
kriegen muß. Ein Workarround unter PHP wäre evtl. drin. Auch wenn mich
das warscheinlich aus dem Zeitplan werfen würde.

gespannt hoffend,

P. Bierans
--
Patrick Bierans / LYNET Kommunikation / pbierans_(at)_lynet.de