Re: 2500 datensätze tranferieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: 2500 datensätze tranferieren

Hi,
da dein Provider offentsichtlich keinen Connect von außen auf die Datenbank
erlaubt musst du deine Datenbank mit mysqldump (lokal) in eine Datei z.B.
dump.sql dumpen:

mysqldump -h <Quellhost> -u
<Quelluser> -p<Quellpasswort> --add-drop-table --add-locks <Quelldatenbank>
> dump.sql

dann den Dump per ftp auf den Server übertragen, dich dann per telnet zum
Server verbinden, dann den Dump in die Datenbank einspielen:

mysql -h <Zielhost> -u <Zieluser> -p<Zielpasswort> <Zieldatenbank> <
dump.sql

Falls dein Provider keinen Telnetzugang erlaubt , erzeugst du eine PHP-Datei
mit dem folgenden Inhalt:

<?
    exec("mysql -h <Zielhost> -u <Zieluser> -p<Zielpasswort> <Zieldatenbank>
< dump.sql");
?>

und führst sie dann aus

Markus.