mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"
Archiv Mailingliste mysql-de

mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"

Hallo,

entweder ich habe wegen des vielen Bildschirmgeflimmre ein Brett vor'm
Kopf oder ich bin schlicht zu doof. Ich möchte mir in meinem PHP-Script
anzeigen lassen, an welcher Stelle eines Selects mit, sagen wir, 500
ausgespuckten Rows mein Wunschergebnis (erkennbar an seiner ID) steht.
Das muß doch direkt per mySQL gehen, oder?
Eine while-Schleife wäre zwar möglich, aber natürlich wesentlich weniger
performant als das direkt per SQL-Statement abzufrühstücken.

Danke für Antworten und Gruß,

--ck

--
Geek Stuff: http://www.phpstuff.de | W3: http://www.starnetworking.net
_(at)_ chris_(at)_starnetworking.net [Spammer werden anwaltlich abgemahnt!]