AW: mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"

Aloha,

> ----------
> Von: 	Christopher Kunz[SMTP:chris_(at)_starnetworking.net]
>
> entweder ich habe wegen des vielen Bildschirmgeflimmre ein Brett vor'm
> Kopf oder ich bin schlicht zu doof. Ich möchte mir in meinem PHP-Script
> anzeigen lassen, an welcher Stelle eines Selects mit, sagen wir, 500
> ausgespuckten Rows mein Wunschergebnis (erkennbar an seiner ID) steht.
> Das muß doch direkt per mySQL gehen, oder?

Nee, wofür auch ?

Ich mein macht das Sinn, ein riesen select abzusetzen, nur um zu wissen
daß ein bestimmtes Ergebnis an Stelle z.B. 321 steht ?

> Eine while-Schleife wäre zwar möglich, aber natürlich wesentlich weniger
> performant als das direkt per SQL-Statement abzufrühstücken.

Hm, so lang geht das ja nicht.

select (id) from tabelle where <bedingung für die 500 Sätze>

while ( $id = mysql_fetchrow() ) {
  if ( $id =1= 1341341234 ) {
    break 2;
  }