AW: Möglichkeit, über mehrer Kriterien zu sortiern (order by) ?
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Möglichkeit, über mehrer Kriterien zu sortiern (order by) ?

Hallo nochmal,
Vielen Dank fuer die prompte Antwort !
Habe es sowohl mit

$result = mysql_query("SELECT ALL * FROM elektro_kalender order by
dtm",$db);

als auch mit

SELECT * FROM kalender GROUP BY id ORDER BY datum

versucht und es ist sogar so, dass ALLE Eintraege unterhalb der Zeile in der
erstmals ein doppeltes Datum vorkommt nicht mehr angezeigt werden !
kann an dem php-code eventuell auch noch etwas falsch sein ?

<?php $db = mysql_connect("localhost", "dbname", "password");
mysql_select_db("dbname",$db);
$result = mysql_query("SELECT ALL * FROM kalender group by id order by
datum",$db);
echo "<table width=480 border=0>\n";
while ($myrow = mysql_fetch_row($result))
$myrow[0], $myrow[1],$myrow[2]); }
echo "</table>\n";?>

Die mysql-Tabelle hat 5 Spalten, die ersten 3 sollen in ausgegeben werden,
die 4. und 5. sind id und datum .

wie gesagt, prinzipiell klappt die Ausgabe - lediglich mit diesem fuer mich
unerklaerlichen Fehler.

Umgebung :

php 3.016 , sowie MySQL 3.22.32

Sorry fuer das Stochern im Dunkeln aber ich kann mir darauf keinen Reim
machen.

Grüsse

Oliver Wolfert