Re: PHP und J2EE
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: PHP und J2EE

Hallo Bruno

Auf die Einladung zur privaten Diskussion folge ich doch gerne :)

 > MVC steht für das "Model-View-Controller" Programmierkonzept. Grob

Das MVC Konzept kannst du imho eigentlich mit fast jeder Sprache
umsetzen. Dass PHP sich mit HTML innerhalb einer "Page" kombinieren
lässt, muss ja nicht heissen, dass man es auch so tun muss :)

Wir arbeiten seit einiger Zeit 100% templateorientiert und haben zw. DB
und App. noch einen Layer zwischengeschoben - pretty well MVC :)

Was mich da aber v.a. interessieren würde: Wie siehts mit den
PHP-Schnittstellen zu Java aus? Kann ich Java-Objekte direkt in PHP
instanzieren und verwenden? Hast du da eine Ahnung?
Prinzipiell sollte das ja inzw. gehen, aber wir haben's noch nie
geschafft...

Gruss aus der Schweiz,
Martin Bachmann

insign gmbh