AW: Gibt es auch eine deutschsprachige Newsgroup zu perl:DBI???
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Gibt es auch eine deutschsprachige Newsgroup zu perl:DBI???

Aloha,

vielleicht solltest du es - wenn du gar keine Ahnung hast - erst einmal
mit einem guten Buch oder das Manual zu DBI und DBI::MySQL durch-
lesen.
Es gibt ein gutes Buch über MySQL, das auch - unter Umständen - recht
preiswert beschafft werden kann *G*

---- schnipp ----
> ja, das finde ich auch schade, aber dafür hat http://www.lion.cc
> das Buch immernoch zum fehlerhaften Preis von nur 48,20  DM im Programm.
>
> Wenn man dort in den Shop geht, Abteilung Games und sucht nach "MySQL"
> dann findet man:
>
>     1.)
>         MySQL, m. CD-ROM
>         DuBois, Paul; Widenius, Monty / 01062000
>         48.2   DM
>

> Ich habe das für 48,20 DM bestellt und glatt bekommen. ;-))
>
> Das ist doch mal ein Service von den Österreichern. :)
------- ende schnipp ----

In diesem Buch sind neben MySQL auch recht ausführlich die Schnittstellen
zu anderen Programmiersprachen beschrieben (C, PHP, Perl). Und über DB-
Design, Fehlerbehebung, Konfiguration, ... erfährst du auch etwas. Das Ding
hat
mich echt begeistert - erst recht wenn man keine 99 DM bezahlt :-) (Ignorier
die Meldung daß es nicht lieferbar ist - es kommt an ;)

Ansonsten gibts eine allgemeine deutsche Newsgruppe zu perl,
de.comp.lang.perl

Viele Grüße, Mathias