ORDER BY und fiese RegEx
Archiv Mailingliste mysql-de

ORDER BY und fiese RegEx

Guten Abend allerseits,

folgendes Problem quält mich:

In einer Tabelle hab ich ein Feld, das verschiedene Werte annehmen kann
(soweit noch ganz einfach :-): Neben NULL können da noch beliebig viele
Nummern drin stehen, die jeweils durch einen ":" getrennt sind. Frage: kann
ich nach diesem Feld nun sortieren lassen?

Bsp:
ID | Feld
---|-----------
1  | NULL
2  | :30:
3  | :40:20:10:
4  | :30:50:
.
.
.

Ich weiss, das geht mit Scriptsprachen und ein bisschen Array umsortieren.
Problem ist nur, dass da eine Menge Datensätze im Spiel sind. Das
Array-Umsortieren von allen DS dauert zu lange und deshalb würde ich gerne
ein LIMIT im SQL-Befehl zur Einschränkung verwenden...

Vielen Dank!

Bernhard

--
Bernhard Ostheimer

E-Mail: Bernhard.Ostheimer_(at)_Uni-Mainz.de