Re: felder zu einer tabelle hinzufuegen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: felder zu einer tabelle hinzufuegen

hallo,

Fabian Schoen wrote:
> ist es moeglich mehrere Felder an mehrere Tabellen hinzuzufuegen. Also
ich
> habe 200 Tabellen und alle mit den gleichen Feldern. Nun moechte ich
gerne
> allen 200 Tabellen drei neue Felder hinzufuegen. Ist das mit einem SQL
> Statement moeglich oder gibt es da andere Moeglichkeiten?

alter table ... add ...

Aber mal generell:
Wäre es nicht vielleicht doch sinnvoller aus den 200 gleich
strukturierten Tabellen eine zu machen (und dafür noch ein
weiteres Feld, das natürlich Bestandteil des Primary Key
werden müsste, hinzuzufügen) ???

**
danke.
hmm, das mit alter table ist mir bekannt, nur geht das jeweils fuer eine
tabelle, und daher muesste ich 200x dieses ausfuehren. sieht wohl so aus,
dass ich da ein kleines script schreiben muss.

und es macht leider keinen sinn, dies ueber 1 tabelle zu machen ;(

mfg
fabian

*
*  LEGAL DISCLAIMER
*  This message contains confidential information for
*  the exclusive use of the person mentioned above.
*