Re: Perl für Cron-Job
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Perl für Cron-Job

hallo partrick,

 >Hier hatten wir doch vor ca. einem Monat das Problem,
>daß PHP einen Timeout bekam, weil die Generierung so
>irre lange dauerte, richtig? Ich schlug damals eine
>Cron-Job-Variante unter Perl vor.
ja, ich wars ;-))
damals hatte ich das Problem gelöst mitels eines selbstaufrufs
am ende der datei:

         header("Location: pong.php3?$tmp");

[und nebenbei entdeckt, das system() und passthru()
mal nur eine zeile, mal den ganzen output zurückgeben.]

wichtig daran ist nur, den ganzen output zum browser erst nach
der letzten schleife zu schreiben, da sonst dir funktion header()
nicht mehr weiterkommt.

>Es kann in einem PHP-Script selbst (!) die Dauer bis
>zum Timeout neu gesetzt werden. Der Schlüssel dazu
>heißt: set_time_limit($sekunden);

aber das ist ja auch ziemlich spannend - danke für den tip.

gruß aus berlin
peter

              S C R E E N G A R D E N
                   informationsdesign