Fw: Einrichtung des Servers
Archiv Mailingliste mysql-de

Fw: Einrichtung des Servers

> Hallo Liste,
Hallo,

> vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen.
> Ich habe per sofort einen Provider, der mir MySQL zur Verfügung stellt.
> Trotzdem würde es mich doch brennend interessieren, wie ich den Server zum
> Laufen bekomme. Es sind weiterhin folgende Ausgangsbedingungen:

Welchen Server nun? Deinen oder den des Providers?

Wenn es um den des Providers geht, sollte der ihn wohl am Laufen haben,
dafür zahlst du ja wohl?!?

> Muß der Provider den Server einrichten und starten?

Was das Einrichten angeht: du solltes wohl einen SSH-Zugang auf den Server
deines Providers, damit du mit der Datenbank auch etwas anfangen kannst!
Oder hast Du mit deinem Provider ausgemacht, dass er dir auch user,
Datenbanken, Abfragen erledigt, sprich auf seiner Maschine ausführt - blos,
was hast du dann davon?

> Sollte Das in einer Doku stehen, die ich zumindest nicht gefunden habe, so
> gebt mir doch bitte die genaue Quellenangabe, denn ich befürchte ich bin

Die Dokumentation gibt's unter www.mysql.com --> Link auf Documentation -->
Link auf entsprechende Version.

Gruß, Valentin Funk