Re: Einrichtung des Servers
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Einrichtung des Servers

> Trotzdem würde es mich doch brennend interessieren, wie ich den Server zum
> Laufen bekomme. Es sind weiterhin folgende Ausgangsbedingungen:
>
> Webserver beim Provider:   LINUX/UNIX
>
> Mein Rechner:   WinNT/W98

Dann sind die Dateien aus c:\mysql sicherlich nicht zu gebrauchen.

> Muß der Provider den Server einrichten und starten?

Ja. Ich kann mir zwar auch obskure Konstukte vorstellen, bei denen der
Server per CGI gestartet wird, wirklich sinnvoll ist das aber nicht.

> Sollte Das in einer Doku stehen

Das ist so einfach, daß man es kaum glauben kann: man startet einfach
den "mysqld", eventuell gibt man noch ein paar Parameter an. Die
Frage, wie man erreicht, daß dies z.B. beim Rechnerstart automatisch
geschieht, steht in der Doku des Betriebssystem, Windows und Lunux
unterschieden sich hier z.B. beträchtlich, auch die einzelnen
Linux-Distributionen sind nicht ganz identisch.

Elmar