Re: mysql oder access/win NT ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysql oder access/win NT ?

Hi!

> Der Kunde hat einen NT Server mit einer Access DB. Die DB soll im Intra-
> und Internet laufen. Soll heißen,
> es existiert nur eine DB. Der Server dient im Moment noch als Web
> Server.
> Der Kunde möchte nun einen PHP Online Shop haben. Ist es sinnvoll, dass
> der Shop auf dem NT Server läuft?
> Oder soll ich einen Linux Server aufbauen mysql/php installieren und per
> ODBC Treiber (gibt es ja für php) auf die
> Access DB, die auf dem NT Server liegt zugreifen?

Da das hier eine mysql-Mailingliste ist, wird Dir hier sicher jeder zu MySql raten. Daneben gibt's natürlich auch noch postgresql und interbase 6 als weitere freie RDBMS - beide leistungsfähiger als mysql -, um die Verwirrung komplett zu machen :-)).

Aber im Ernst: Deine Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Welchen Weg man wählt, ist fast schon eine religiöse Frage... Sicher geht es auf beide Arten. Meine Meinung ist auf jeden Fall, dass man mit Access im professionellen Umfeld nicht weit kommt, da ist jede Alternative - ob mysql oder postgresql - auf jeden Fall eher anzuraten.

Bruno Dickhoff
Moenchengladbach, Germany