Re: hat mySQL irgend ein cash?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: hat mySQL irgend ein cash?

> wenn ich datensätze ändere, kann ich die änderung mittels mysql wunderbar
> ansehen, wenn ich aber mein perl-script aufrufe, dass mir diese daten in den
> browser bringen sollte bringt er 'fast' immer die alten daten

Das Problem liegt sicherlich nicht innerhalb des MySQL Servers. Ob der
Datenbank-Server einen eigenen Cache verwendet oder sich auf das
Plattencaching des OS verläßt, ist für die Anwendungssoftware völlig
egal, bei jeder Anfrage müssen immer die jeweils gültigen Daten
ausgewertet werden.

Ich denke, daß das Problem in der CGI-Verwaltung des WWW-Servers zu
suchen ist. Kontrolliere einfach mal, ob das CGI-Script tatsächlich
erneut aufgerufen wird. Wenn das nicht der Fall ist, mußt Du hier
etwas ändern.

Elmar