hat mySQL irgend ein cash?
Archiv Mailingliste mysql-de

hat mySQL irgend ein cash?

Hallo Liste

... und schon wieder ne frage

bastle an einem mySQL,apache,perl-Projekt und hab folgendes Problem, das mir
die arbeit ziemlich erschwert

wenn ich datensätze ändere, kann ich die änderung mittels mysql wunderbar
ansehen, wenn ich aber mein perl-script aufrufe, dass mir diese daten in den
browser bringen sollte bringt er 'fast' immer die alten daten
das perl-script neu abzuspeichern hilft weiter, ist aber mühsam
ich dachte dann, dass es an dem apache (hab ihn nur für entwicklung- &
testzwecke; projekt wird später bei einem provider aufgeschaltet, hoffe dort
erscheint dieses problem nicht) oder an dem browser-cache (habe ich
eigentlich mittels expires=>'now' ausgeschaltet) liegen könnte, da ich aber
nicht wirklich ein apache-guru bin suchte ich dann den fehler doch anderswo
;)

nun ist mir aufgefallen, dass der mySQL-Server anfragen entgegennimmt (über
'show status' abgefragt) aber dann beim browser doch die alten daten
auftauchen

kann mir da jemand weiterhelfen?
sorry wenns tatsächlich OT ist

das interessanteste an dem ganzen ist, dass ich den Netscape Navigator schon
dazu brachte beim aktualisieren randommässig die alten und die neuen werte
anzuzeigen
der ie wechselte in diesem zustand immer schön ab ...

Vielen Dank!

Thomas Bach
babit_(at)_paus.ch