MySQL als Bestandteil eines CDKatalogs auslieferbar
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL als Bestandteil eines CDKatalogs auslieferbar

Hallo

wir tragen uns mit dem Gedanken einen Produktkatalog auf CD
auszuliefern und als Datenbank MySQL zu benutzen.
Es läuft bis jetzt auch alles ziemlich gut, nur haben wir
noch kleine Bedenken was die Sicherheit der Daten in MySQL anbelangt.
(Wir haben noch nicht wirklich viel Erfahrung mit MySQL)

Hier unser Problem:

Es ist uns bis jetzt nicht möglich unsere Datenbank
vor unberechtigten (direkten) Zugriffen zu schützen.
Wir wollen erreichen, dass die User die Datenbank nur
über unser Frontend benutzen können.

Gibt es eine Möglichkeit eine MySQL Datenbank so zu sichern,
dass ich auch unter Unterschiebung neuer user Tabellen nicht
auf die Datenbank zugreifen kann?

über Antworten würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüssen / Kind regards

Burkard Endres

i-te systems GmbH
Marcusstrasse 7