Re: Random row SELECT der auf ggf. fehlende ID´s achtet
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Random row SELECT der auf ggf. fehlende ID´s achtet

> Ok, ich war etwas voreilig und habe Dein Posting nicht
> zuende gelesen.

und ich gerade nur deine erste mail :o)

> Also schnell mal
> http://www.mysql.com/doc/M/a/Mathematical_functions.html besucht.
[..]
> Dann müßte ja eigentlich folgendes gehen:
>
> select irgendwas from tabelle order by rand() limit 1

wobei jetzt wieder die frage ist ob er auch id´s per rand ausspuckt die
nicht exisitieren... ich kann in der db ja auch die id´s
1,2,3,6,7,8,20,34,35,36,39,40 haben. also darf er folglich ja nicht
versuchen ids zu selecten dies gar nicht gibt...

--
Knowledge & Information Systems GmbH
Tobias Orterer : Web-Development

Tel: 08041-79937-0