Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage

> Hallo,
> ich bin nicht so der Profi und habe eine diletantische Frage.

Nicht diletantisch, Du denkst aber viel zu kompliziert.

> Ich will eine mysql-Datenbank im Internet laufen lassen. Die Homepage wird
> von einem Internet-Service-Provider wie z.B. Puretec, Freepage, o.ä. zur
> Verfügung gestellt. Auf der Homepage soll man durch Formulare, oder
> Java-Applets Einträge in die Datenbank machen können, oder Daten aus der
> Datenbank abfragen können.
>
> Ich denke, daß durch dieses Vorhaben folgendes Problem entsteht:
> Der ISP wie z.B. Puretec müsste doch meiner Meinung nach erlauben den
> mysql-Server zu installieren.

Kein Provider läßt Dich einen DB-Server installieren,
abgesehen von einigen Profi-Paketen oder dedizierten Servern.
ABER: Du willst das auch gar nicht. Viele Provider -
so auch Puretec - bieten Dir einen Zugriff, auf einen
bereits installierten Server.

> 3. Gibt es eine Möglichkeit mysql mit einem ISP zu verwenden, oder ist das
> von vornherein aussichtslos?

Denkst Du denn wirklich, MySQL wurde nur entwickelt, damit man
Zuhause oder in der Firma im Intranet damit rumspielt.

> 4. Gibt es schon vordefinierte Java-Applets, die einen db-Zugriff
> ermöglichen ? Wenn ja, wo ?

Von Java habe ich keine Ahnung. Versuch's doch erstmal mit
php - meiner Meinung nach die einfachste/beste Kombination.

www.phpwelt.de
www.php-center.de
www.php.net

Gruß,