Re: key
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: key

Hallo Michael,

> Versteh ich zwar nicht, wieso, aber wieso nicht ...
Ich auch nicht merh wirklich. Ich wollte halt, das es zwei Meier geben kann
und man sie trotzdem auseinander halten kann. Das waere ja über ID und Login
möglich gewesen, solange das PW ungleich ist.

> Du willst unique verwenden. Key allein sagt nur, das ein Index auf der
> Spalte liegt, aber nicht, das es Unique sein soll oder swas ...
>
> Ich finde aber trotz allem solltest du dein Datenmodell ein wenig
> überdenken ...
Da ich seit drei Tagen immer wieder vor die gleiche Wand laufe, waere ich für
Vorschläge sehr dankbar.

Also die Usertabelle soll login, passwort und solche dinge enthalten,
sozusagen die Zugangsdaten.
  Wenn Du mir Hinweise geben kannst, wie solche Tabellen aussehen, damit
alles möglichst sicher ist, nur zu. Du wirst auf offene Ohren und Augen
stoßen.

Marcel