Re: Bilder in mysql speichern?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Bilder in mysql speichern?

----- Original Message -----
From: "Herr Kobiela" <timo-berlin_(at)_freenet.de>
> Hallo !!
>
> Hab folgendes Problem: möchte über ein Formular dem Kunden die Möglichkeit
geben ein Bild auszuwählen, dass wenn er auf "Abschicken" klickt, in mysql
gespeichert wird. Jetzt meine Frage: wie speichere ich Bilder in mysql-
Datenbanken? Wäre dankbar, wenn mir jemand von euch den Code schicken
könnte, wie ich dieses Bild in die mysql Datenbank speichern kann.
> Das einzige, was ich bis jetzt weiss, ist das der Datentyp "Longblob oder
Blob" ist.
> Schon mal Danke im vorraus

Nein, Du willst keine Bilder in der DB speichern,
sondern nur eine Referenz.

13.3 Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen?
http://www.koehntopp.de/php/faq-databases.html#databases-3

Gruß,
Jens Peter Möller