Re: transaktionen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: transaktionen

am  Sat, dem 20.01.2001, um 16:27:19 +0100 mailte Arash Yalpani folgendes:
> Hallo Leute,
>
> hat schonmal jemand von Euch mit Transaktionen unter Mysql/PHP gearbeitet?

da bis jetzt noch keine Antwort, versuche ich es einmal:

MySQL unterstützt keine Transaktionen, zumindest die mir bekannten
Versionen. Ich weiß, daß die Entwicklung von MySQL in diese Richtung
geht, und das ist auch gut so.

> Wie würde ich einen Insert/Update-Block unter Transaktionskontrolle bringen?
> Wohlgemerkt unter PHP!

PHP hat damit IMHO nicht so sehr viel zu tun, Transaktionskontrolle ist
ein Merkmal der DB. Wenn das die DB nicht kann, sieht es erst einmal
schlecht aus. Eine echte Transaktionskontrolle 'drum herum' zu
programmieren, ist schwer.

> Danke für jeden Hinweis/Verweis,

Hinweis:

ändere bitte nicht im laufenden Thread das Subject und beginne etwas
völlig neues, das verringert Deine Chancen auf Antwort ungemein.

Falls Du als Ausguck-Nutzer nicht verstehst, was ich meine, dann schaue
mal in Deine eMail nach den References. Falls Du das immer noch nicht
verstehst, -> private eMail an mich. Achtung: bin ab Morgen auf
Dienstreise bis Mittwoch.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert