Password verschlüsseln
Archiv Mailingliste mysql-de

Password verschlüsseln

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich möchte mit PASSWORD(kennwort) die
Kennwörter in der Datenbank verschlüsseln, so das außer dem eigentlichen
Besitzer diese niemand in Erfahrung bringen kann auch wenn er Zugriff auf
die Datenbank hat. Nun, verschlüsseln geht so weit, wenn sich jetzt jemand
anmeldet gibt er sein Benutzername und sein Kennwort ein, das Kennwort muß
ich mit dem aus der Datenbank vergleichen, aber wenn das Kennwort
verschlüsselt auf der Datenbank vorliegt ist es mir nicht möglich es mit dem
eingegebenen Kennwort zu vergleichen!!???
- Wie muß man da vorgehen????

P.S : wenn möglich eine Lösung in Perl, vielen Dank im voraus! :)

cu
        Radek