Re: Password verschlüsseln
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Password verschlüsseln

Hallo Radek,

> Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich möchte mit PASSWORD(kennwort)
die
> [...]
> Besitzer diese niemand in Erfahrung bringen kann auch wenn er Zugriff auf
> die Datenbank hat. Nun, verschlüsseln geht so weit, wenn sich jetzt jemand
> anmeldet gibt er sein Benutzername und sein Kennwort ein, das Kennwort muß
> ich mit dem aus der Datenbank vergleichen, aber wenn das Kennwort
> verschlüsselt auf der Datenbank vorliegt ist es mir nicht möglich es mit
dem
> eingegebenen Kennwort zu vergleichen!!???
> - Wie muß man da vorgehen????
>
> P.S : wenn möglich eine Lösung in Perl, vielen Dank im voraus! :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nur wissen ob die kennwörter
in der datenbank enthalten sind oder nicht.
versuchs doch mal so:

SELECT * FROM access WHERE username='$username' AND
userpassword=PASSWORD('$userpassword')

und jetzt must du nur noch prüfen ob im resultat etwas enthalten ist oder
nicht.

greets

Dany