Re: Volltext-Suche
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Volltext-Suche

> Hat jemand mit dieser Volltext-Suche schon gearbeitet und kann etwas
> darüber berichten? Bis zu welcher "Datenmenge" kann man damit arbeiten?
> Weiß jemand etwas über das Prinzip dieser Suche? Wird es ähnlich
> realisiert, wie ich das bisher gemacht habe?

Die Suche dürfte dem Vektorretrieval entsprechen.

Die Durchführung ähnelt der von Dir beschriebenen, allerdings werden
keine expliziten Hilfstabellen verwendet, die Datenstruktur steht
komplett in den Indexdaten. Ich hab das bislang noch nicht für große
Datenmengen getestet, ich würde aber davon ausgehen, daß der interne
Mechanismus bedeutend flotter ist, als eine Realisierung über separate
Tabellen.

Wenn's Dich genauer interesiert, solltest Du Dir mal die Sourcen
ansehen, da müßten sich genauere Infos finden lassen.

Elmar