Volltext-Suche
Archiv Mailingliste mysql-de

Volltext-Suche

Hallo Mitleser,

für eine Text-Recherche benötige ich eine Volltext-Suche. Bisher hatte
ich das so gelöst:

- jeder Datensatz wird vor dem Import in seine einzelnen Wörter zerlegt
- jedes Wort wird in der Tabelle "dictionary" abgelegt
- in einer weiteren Tabelle wird die Information gespeichert, in welchem
Datensatz welches Wort vorkommt.

Das funktioniert so eigentlich ganz gut, auch kann ich mich über die
Geschwindigkeit nicht beklagen.

Nun habe ich jetzt mitbekommen, daß ja MySQL 3.23.x eine Volltext-Suche
bereits kennt (Auszug aus der Doku):

mysql> CREATE TABLE t (a VARCHAR(200), b TEXT, FULLTEXT (a,b));

Nun meine Frage:
Hat jemand mit dieser Volltext-Suche schon gearbeitet und kann etwas
darüber berichten? Bis zu welcher "Datenmenge" kann man damit arbeiten?
Weiß jemand etwas über das Prinzip dieser Suche? Wird es ähnlich
realisiert, wie ich das bisher gemacht habe?

Danke schon einmal für evtl. Tips!

Bye,
	Heiko