query oder code
Archiv Mailingliste mysql-de

query oder code

Hallo Leute,
ich hab bisher nur relativ unkomplizierte db-projekte bearbeitet. Jetzt steh
ich aber vor folgendem problem:

db mit 1 bis x tabellen :

tabelle 1:
|  datumzeitbeginn | datumzeitende | weitere unwichtige spalten |
|     ???                 |    ????            |               skuchiushcui

        .
        .
tabelle 2 bis x haben den selben aufbau

nun muss ich für jede tabelle 1 bis x alle termine herausfinden die nicht
zwischen
datumzeitbeginn und datumzeitende (ab einem bestimmten datum und zeit)
liegen und zusätzlich innerhalb eines bestimmten variablen zeitraumes liegen
und selbst einen bestimmten variablen zeitraum darstellen ( länge wird vom
code bestimmt ).
und aus diesen daten muss ich dann rausfinden ob es einen zeitraum ( andere
länge andere anfangszeit möglicherweise anderes anfangsdatum ) der
mindestens in einer dieser tabellen enthalten sein muss.

nun meine frage ist es möglich das gleich über den query zu machen und wie
würde ein solcher query aussehen???
oder ist es vorteilhafter doch lieber nen eigenen code zu schreiben
 scheiss viel arbeit !!!) ???

wer nen vorschlag hat bitte melden !!!!!