AW: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?

Aloha,

> ----------
> Von: 	alexander.skwar_(at)_delphiauto.com[SMTP:alexander.skwar_(at)_delphiauto.com]
>
> Öhm, kann ich direkt das ganze result set in ein Array packen?  Im Prinzip
> wäre
> das ja nur ein 2 dimensionales Array:
>
> $arr[UserId] = Stimmen

Ja, kannst du, wenn du die Daten aller User brauchst. Wenn du aber nur ein
einzelnen
brauchst, wäre es besser wenn du :

$platz = 1;
while ( $h_erg = mysql_fetch_array() ) {
  if ( $h_erg['User'] == $gewuenschteUserId) {
    break;
  }
  $platz++;
}

> User?  Hmm, glaube kaum das es > 10.000 oder so wird

Damit läufst du halt im schlimmsten Fall über 10.000 Ergebnisse, brauchst
aber nicht für
jedes Ergebnis neuen Speicher für das neue Arrayelement.

Wenn du für alle User alle Daten brauchst, wäre es vielleicht Sinnvoller das
ganze in einem
LoL zu speichern (ok, das verstehen nur Perl-Programmierer, also Listen von
Listen oder
Baumstrukturen ;)

Viele Grüße,  Mathias.