Re: Order By DayOfYear() ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Order By DayOfYear() ?

Hi Andreas,

Das, was Du ursprünglich wolltest geht in DB2 ab Version 2.1.0. Da kam
meine Anwendung her und ich wollte möglichst wenig in den Selects
ändern. Nach meinem Update geht es auch mit MySQL.

Das Statement:
   select Name, Vorname from Mitglieder order by
DayOfYear(Geburtsdatum);

Funktioniert einwandfrei! mysql  Ver 10.11 Distrib 3.23.23-beta, for
pc-linux-gnu (i686)
Diese Feature ist erst in 3.23 hinzugekommen. Ich brauchte es auch, da
ich mir nicht so einfach helfen konnte wie Du. Meine Alternative wäre
nur ein Select in eine temporary table mit Order by gewesen, aus dem ich
dann mit einem zweiten Select meine Daten hätte holen müssen.

Andre