Re: Order By DayOfYear() ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Order By DayOfYear() ?

am  Fri, dem 02.02.2001, um 18:55:36 +0100 mailte Andre Krajnik folgendes:
> Hi Andreas,
>
> Das, was Du ursprünglich wolltest geht in DB2 ab Version 2.1.0. Da kam
> meine Anwendung her und ich wollte möglichst wenig in den Selects
> ändern. Nach meinem Update geht es auch mit MySQL.
>
> Das Statement:
>    select Name, Vorname from Mitglieder order by
> DayOfYear(Geburtsdatum);
>
> Funktioniert einwandfrei! mysql  Ver 10.11 Distrib 3.23.23-beta, for
> pc-linux-gnu (i686)
> Diese Feature ist erst in 3.23 hinzugekommen. Ich brauchte es auch, da
> [...]

Okay, ein Update von MySQL 3.22.32 ist also nötig.

Frage:

Muß ich mit Problemen rechnen, nutze bisher PHP und die DBI -
Schnittstelle von Perl. (kann mich dunkel an diverse Probleme
insbesondere mit Perl's DBI erinnern)

Bleiben Tabellen erhalten? Okay, mysqldump sollte ich wohl nutzen, oder?

Hat sonst noch jemand Tipps?

Ach ja, System ist Linux, aber das besagt wohl schon meine .sig ;-)

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert