Problem mit MS Access und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem mit MS Access und MySQL

Hallo!

Vorweg: bin noch neu im Datenbankgeschäft und habe wohl ein
paar dumme Frage:

Ich habe es geschaft (mittels dbtools) meine Access-DB auf
meinen Linux-Server zu portieren und will weiter Access als
Frontend verwenden:
Wenn ich jetzt einen Datensatz aufrufe und Änderungen
vornehmen will, erhalte ich immer die Meldung, dass dieser
Datensatz zwischenzeitlich von einem anderen Benutzer (gar
keiner da!) geändert wurde und ich erhalte dann nur die
Möglichkeit, meine Daten in die Zwischenablage zu
kopieren. (Rechte sind auf exclusiv eingestellt)
Was mache ich falsch?

Außerdem hat DBTools eine Menge der Datentypen falsch
übernommen (hautpsächlich Ja/Nein-Felder wurden zu
div. anderen Typen (somit hat der aus der -1 fur True immer
eine +1 gemacht, was Access nicht mehr richtig interpretiert
...), aber das läßt sich mittels Hand-Import lösen.

Vielen Dank
Hajo
--
ActiveX
Erfolgreicher Versuch, die Arroganz von Computerprogrammen in Module