Re: Fehlermeldung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Fehlermeldung

Salü miteinander

At 16:07 9.2.2001 +0100, you wrote:
>Hi,

>Gibts nur unter Linux :-))

In den letzten 4 Jahren habe ich keine NT 4 Installation gemacht (Server und Workstation) die die Datei HOST und den Eintarg localhost nicht automatisch hatte. Dass das Verzeichnis etc heisst, ist leider fast die einzige Anlehnung von NT an UNIX.

>Unter NT:
>Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> TCP/IP - >
>Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> IP-Adressen

localhost oder 127.0.0.1 braucht keine Netzkarte, sondern nur das IP installiert. Testen im DOS Fenster mit ping 127.0.0.1
Die IP Adresse 127.0.0.1 darf nie einer Netzkarte zugewiesen werden, ich weis gar nicht ob es unter NT 4 geht. (Bin noch nie auf diese sonderbare Idee gekommen)

Gruss

Hansueli