Re: ... INTO OUTFILE - check ???
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: ... INTO OUTFILE - check ???

Am Son, 11 Feb 2001 schrieb Falk Fiedler:
> allerdings, wenn ich diese funktion mehrmals mit verschiedenen
> parametern ausführe, wird das bestehende file nicht überschrieben - da
> aber die datenbank einmal pro tag mit "SELECT * INTO OUTFILE" exportiert
> werden soll, soll das file vom tag vorher überschrieben werden, so daß das
> file immer auf dem aktuellesten stand ist?? wie kann ich das realisieren

Die Datei vorher löschen!
MySQL überschreibt die Datei nicht und mir ist auch kein Schalter o.ä.
bekannt, mit dem man es dazu bringen könnte. Leider...
BTW: bei Unix: Die Datei gehört immer dem User, unter dem der MySQL-Daemon
läuft, häufig Root. Es kann also nur dieser User oder root die Datei
löschen :-/

> die 2 frage bezieht sich auch auf das erzeugte file:
>
> Jeden tag, nachdem das file exportiert wurde, soll es per email
> verschickt werden - und sowas hab ich noch nie gemacht - wie überprüfe

Welches Betriebsystem?
Bei Unix: ein Cronjob, der ein Shellscript aufruft, welches das macht.
Bei Windows: keine Ahnung... so was mach ich nicht unter Windows  ;-)

Ciao, Rene