=?Windows-1252?Q?Re:_Verschwundene_Datens=E4tze_nach_Eingabe_vonneuen_Da
Archiv Mailingliste mysql-de

=?Windows-1252?Q?Re:_Verschwundene_Datens=E4tze_nach_Eingabe_vonneuen_Dat?==?Windows-1252?Q?en?=

----- Original Message -----
From: "Horst Weimann" <Horst.Weimann_(at)_mni.fh-giessen.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Sunday, February 25, 2001 11:43 AM
Subject: Re: Verschwundene Datensätze nach Eingabe vonneuen Daten

> hi,
>
> als allererstes wuerde ich das db-passwort aendern. steht denn in den
> log-files nicht drin, wer auf die db zugegriffen hat?
> oder kann es nicht einfach so sein, dass jemand aus eurer Fa. euch
> einfach nicht mag?
>
> ciao horst

Davon wuerde ich zunaechst mal nicht ausgehen: Ein Eindringling
wuerde sicher nicht nur einzelne Datensaetze loeschen sondern
eher welche aendern (geringes Risiko, entdeckt zu werden) oder
eben alles zerstoeren.

Wahrscheinlich sind´s eben doch die durch die Skripte zusammen-
gebauten SQL-Anweisungen, sowas kann passieren.

Ich wuerde mal alle "replace" durch "insert" ersetzen, soweit
moeglich und speziell die "updates" auf ihre Eindeutigkeit
hin ueberpruefen.

            ...Frank

--
Ein Blick auf unsere Seiten ist nie verkehrt!
  Besuche die deutschen Seiten für ICQ unter http://www.isudi.de