JDBC - Date Datentyp
Archiv Mailingliste mysql-de

JDBC - Date Datentyp

Hi,

über die folgenden JAVA Zeilen, kann ich prima in einer JAVA - Application das Datum in dem geforderten DATE-Datentyp von MySQL ausgeben.

java.util.Date today = new java.util.Date();
SimpleDateFormat formatter;
formatter = new SimpleDateFormat("yyyy-MM-DD", Locale.US);

formatter.format(today) gibt dann das Datum dann in der Form YYYY-MM-DD aus.

Doch wenn ich jetzt dieses Datum in das DATE Feld schreibe und wieder auslese, steht nur 0000-00-00 da!?

Weiß jemand, woran dies liegt? Kann das Datum auch als String in DATE geschrieben werden, oder muß es in JAVA schon einen bestimmten Datentyp besitzen. Ich vermute formatter.format(today) ist ein String.

Danke Euch im Voraus

Bernhard