phpmyadmin: Keine Verbindung zu mysql möglich
Archiv Mailingliste mysql-de

phpmyadmin: Keine Verbindung zu mysql möglich

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. Beim Versuch mittels phpmyadmin eine
Verbindung zu mysql aufzubauen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root_(at)_localhost'
(Using password: YES) in lib.inc.php3 on line
155
Error

MySQL said:
Log out

Auf der Kommandozeile kann ich via mysql ohne Probleme eine Verbindung
herstellen. Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte. TIA.

Gruß
Robert