Re: Exportieren einer Datenbank
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Exportieren einer Datenbank

am  Sat, dem 10.03.2001, um 20:22:20 +0100 mailte Arash Yalpani folgendes:
> Sorry Andreas,
>
> Deine zugegebenermassen kompetenten Antworten in Ehren,
> aber das ist doch wohl mehr als peinlich, schon eher
> eine Frechheit:

Lese und zitiere bitte alles, was zu dieser Aussage gehört.

> 1. Das das evtl. beruflich bedingt ist, dass bereits eine Datenbasis
>    (Access) vorhanden ist, die man nicht zu verantworten hat bzw. zu
>    einem Zeitpunkt installiert wurde, als man es nicht besser wusste/
>    das KnowHow noch nicht hatte kommt Dir wohl nicht in den Sinn!?

Ja, das akzeptiere ich. Ich habe, wie schon gesagt, auch neu angefangen
und finde eine ganze Menge Dinge vor, die ich für nicht okay halte. OE,
um nur ein Beispiel zu nennen.

> 2. also unter dem Beitrag steht ganz dick: "MfG Christopher Schütze".

Den sehe ich aber nicht in meiner Thread-Ansicht. Sorry, aber ich
bekomme schon fast einen dicken Hals, wenn ich als Absender 'Webmaster'
lese, denn das sind i.d.R. Leute, die wenig Ahnung haben.
Erfahrungswert.

> 3. Ich nutze auch OE und bin extrem zufrieden damit. In wievielen
>    weiteren Beiträgen möchtest Du uns nun davon überzeugen, dass
>    wir alles Schwachmaten sind?? Im uebrigen habe ich keine

Das will ich gar nicht. Es gibt Leute, dazu gehörst Du, die in der Lage
sind, sogar mit OE vernünftig zu arbeiten. Meine Hochachtung vor dieser
Minderheit.

> 4. Das sagt einiges über Deine sozialen Fähigkeiten aus...

Nein. Über doofe M$ - Fehlermeldungen kann ich nur lachen. Kannst Du
sowas allen ernstes noch ernst nehmen?

> 5. Siehe 1. + 4.

Access ist _keine_ Datenbank. Erst Recht nicht in einem Server-Umfeld.
Das blinde Vertrauen in proprietäre M$-Technologie führt fast immer
irgendwann in den Abgrund. Diese Erfahrung habe ich selbst bereits vor 8
Jahren bei der Arbeit an meiner Diplomarbeit mit WinWord gemacht ...

> Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Du hier mehr Unfrieden
> stiftest als die paar HTML-Mailer. Jeder 4. Beitrag von Dir ist
> mittlerweile mit unertraeglich arroganten Aeusserungen gespickt.

Naja, es gibt auch Leute in der Liste, die privat mir mailen, und mir
Recht geben. Vielleicht ist der Ton manchmal, naja, scharf. Ich werd mal
drüber nachdenken, in der Hoffnung, daß auch andere mal nachdenken. Zum
Beispiel halte ich es für besser, überhaupt nicht zu zitieren als TOFU
zu machen. Alles, was nach

--- Urspr. Nachricht ---

oder so steht wird doch eh nie gelesen, weil es in dieser Lesefolge
unlogisch ist.

Das ist noch unlogischer als HTML, was gar nicht so sehr stört, da HTML
automatisch mittels w3m nach Plain ASCII gewandelt wird und ich die Tags
etc. überhaupt nicht sehe, ich sehe lediglich einen Hinweis, daß es HTML
war.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert