Re: AW: Problem beim Start des Mysql-Servers mit safe_mysqld unter Suse
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Problem beim Start des Mysql-Servers mit safe_mysqld unter Suse 7.1

Hallo Denis,
danke für deinen Tip. leider gibt es bei mir kein Verzeichnis
/usr/local/mysql***.
Habe die RPMS v. mysql 3.23.X (aktuelle aus dem Suse 7.1 Update Verzeichnis)
mit dem Paketmanager installiert.
Das mysql Verzeichnis steht unter /var/lib/mysql, die Datei host.frm unter
/var/lib/mysql/mysql.
Auch wenn ich aus dem Verzeichnis /var/lib/mysql das script safe_mysqld in
/usr/bin/mysql starte erhalte die bereits beschriebene Fehlermeldung.
Der gleiche Fehler tritt auch bei der 3.22-er Version von den Suse 7.1 CD´s
auf.
Scheinbar haben die von Suse da etwas verbuchselt.
Wie schön lief da mysql noch von der distri 6.4.

Frust!

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Michael