Re: Ärger mit Datentyp Time :-(
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Ärger mit Datentyp Time :-(

So sprach Oliver Diepolder am Fri, Mar 16, 2001 at 09:16:51AM +0100:
> Waere aber auch neugierig ob es da eine elegoesere Loesung gibt...

Ich nehme für Uhrzeit und Datumsspalten oft den TIMESTAMP Spalten Typ.
Dadurch brauche ich beim setzen nicht groß konvertieren, sofern halt "nur"
das aktuelle Datum gespeichert werden soll.  Ein einfaches auslassen der
Spalte beim INSERT/UPDATE setzt die Spalte dann schon richtig.
Und zum auslesen nehme ich dann oft DATE_FORMAT(SPALTE, Format_Anweisung)

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de