Re: Papst
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Papst

am  Fri, dem 16.03.2001, um  4:56:59 +0100 mailte Exhauster folgendes:
> Dann sagt uns armen Windoof- und Outlook-Usern doch mal wie Ihr es
> gerne hättet!  Kein HTML, nach Möglichkeit nicht verschlüsseln :-),
> Signatur und VCF auch nich, das hab ich so langsam begriffen. Realname
> soll aber rein, damit mich jede Suchmaschine findet. Dann das
> schwerste, lesen können muß man auch. Vielleicht sollte ich
> ASCII-Dateien per FTP übertragen? ;-) Na Prima!

Ich will ja nicht ständig auf Euch einprügeln, aber es ist nun einmal
so, daß das Internet nicht von M$ erfunden wurde, und es ist so leider
auch, daß M$ sich nicht an allgemeine Gepflogenheiten hält. Es ist auch
leider tatsächlich so, daß eMails, die 'irgendwie wie Scheiße aussehen'
i.d.R. mit OE erstellt wurden. Und es ist so, daß viel-Mailer und
viel-Poster in Newsgruppen davon verprellt werden, da diese mit irgend
etwas anderem arbeiten, nur nicht mit OE.

Nur ein Beispiel:

Deine eMail habe ich erst einmal vernünftig umgebrochen, denn es fehlte
der Zeilenumbruch. Du schreibst das mit OE, stellt z.B. Arial ein und
hast eine bestimmte Fensterbreite. Das, was bei Dir untereinander steht,
kann selbst auf einem anderen Win-Rechner völlig anders aussehen,
verstehst Du, was ich meine?

Davon abgesehen, gute Typografie besagt, daß max. 80 Zeichen/Zeile
stehen, wegen der Lesbarkeit. Das wußten schon die alten Buchdrucker im
Mittelalter.

> Werner Meuwsen
>
> PS.: Joke only
> PSS.: Verfasst mit Outlook, was sonst :-)

Ich weiß, auch ohne in den Header zu schauen. Seit 2 Wochen bin ich in
einem neuen Job, ich traue mich nicht, mit OE zu mailen, alle meine
Freunde wären entsetzt. Ich habe mit heute auf dem Linux-Mailserver mutt
kompiliert und installiert, mit OE weigere ich mich zu arbeiten.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert