Viele Felder Viel TAbellen->Fluch der Normalisierung??

Viele Felder Viel TAbellen->Fluch der Normalisierung??

Andreas Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 1 Apr 2001 22:42:37 +0200

am  Sun, dem 01.04.2001, um 21:23:16 +0200 mailte Alex Bamesreiter folgendes:
> Wenn ich jetzt die TAbelle abfrage und die klartextwerte haben will dann muß
> ich ja fast 10 where...=... einbauen!!! kann's das sein oder hab' ich da
> einen Denkfehler?

ja, ist schon okay so, Der Vorteil ist eben, daß keine Redundanz
besteht.

> Als nächstes will ich (etwas o.T.) ein Webformular mit den Fremdwerten
> füllen in Dropdownboxen, wie bekomme ich die denn (mit pHP) da 'rein ohne
> sie von Hand einzutragen, zumal der default-wert ja erst nach der Abfrage

lese mal die FAQ zu PHP unter http://www.koehntopp.de/php, dort ist ein
anschauliches Beispiel. Lohnt sich überhaupt im Zusammenhang mit PHP.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert