Baumstruktur

Karl Robert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 00:57:07 +0200 (MEST)

Hallo!

Sitze immernoch an der Baumstruktur für ein Forum mit php&mysql. Phorum
kommt leider nicht in Frage.

Bei meiner bisherigen MEthode mit einer rekursiven Funktion verursacht die
Anzeige der Forenübersicht (auf der der Baum der Überschriften dargestellt
werden soll) ca. 45 einzelne Anfragen an die DB. Das ist leider viel zu viel.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Anfragen zu sparen. Es
muß doch eine Möglichkeit geben, eine Baumstruktur mit einer Anfrage
auszulesen?

Freue mich über alle Vorschläge

--kr

http://www.gmx.net