LEFT JOIN oder bin ich auf dem falschen weg ?

LEFT JOIN oder bin ich auf dem falschen weg ?

Daniel Hauser mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 29 Apr 2001 08:36:45 +0200

Hi ihrs.

meine 2 tabellen sehen so aus:

persons: _ id _ name _ email _ gameid

games: _ id _ name _ link

um den inhalt der 2ten tabelle auszugeben, verwende ich folgenden query:

SELECT games.id, games.name, games.link, persons.name, persons.email FROM
ips LEFT JOIN persons ON games.id = persons.gameid

der sinn des querys ist eigentlich nur, zu jedem eintrag in "games" den
entsprechenden eintrag in persons mitauszugeben. jede games.id kommt in
persons.gameid maximal 1mal vor, jedoch kann sie auch gar nicht vorkommen.
allerdings bleiben die werte persons.name und persons.email in jedem query
leer, selbst wenn die entsprechende games.id in persons.gameid vorhanden ist
:-(. arbeite ich direkt an der mysql-konsole wird der wert NULL ausgegeben.
was mache ich hier denn nur falsch ?

Daniel